Hier meine nächste Frage ;D Also mich würde interessieren, was ihr besser findet und nicht was ihr momentan verfolgt. ;) Also in Naruto gucke ich z.B. jede Woche mir den Manga an, aber trotzdem finde ich den Anime besser. Ich finde einfach, wenn es farbig ist und wenn sich die Charaktere bewegen viel besser und man versteht vieles auch besser. Aber wenn man alles ganz genau haben will, dann sollte man sich auch den Manga ansehen, weil es oft vorkommt, dass im Anime etwas vergessen wird oder weggelassen wird. Aber trotzdem ist der Anime in meinen Augen besser als der Manga. Und wie ist es bei euch? ;)
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! :)
Also ich finde ja, das kommt immer auf den Manga/Anime an z.B. bei Death Note fande ich den Manga nicht besonders gut und auch irgendwie langweilig, aber den Anime fande ich wiederrum total gut. Also es ist immer unterschiedlich bei Naruto z.B. finde ich beides gleich gut.
Es komm auf jeden Fall extrem auf die Umsetzung an, bei manchen Mangas ist der Anime gut, bei manchen schlecht. Als Beispiel mal: Death Note, Naruto und One Piece. Bei Death Note war beides einfach nur awesome, bei Naruto finde ich die Mangaumsetzung langweilig und actionlos, dennoch lese ich Manga und sehe den Anime nicht, denn der Manga ist immer UpToDate und Fillerlos. One Piece fand ich sowohl in Manga Umsetzung und als Anime einfach nur lame :P
Naja, im Allgemeinen gilt, das man in Animes mehr Action und gefühl reinbringen kann, durch Farbe, Bewegte Bilder und Stimmen.
Du willst ne Signatur oder ein Avatar? Frag mich! ^^
Ich finde den Manga eindeutig besser. Das einzige was ich im Anime besser finde, sind die Kämpfe. Meistens jedenfalls. Ich gucke mir die Kämpfe auch immer an, aber die Umsetzung vom Manga im Anime finde ich grausam. Einzig die Kämpfe sind anschaulicher und besser. Liegt halt daran, das sich die Personen bewegen und es gibt einen größeren Zusammenhang. Dennoch schaue ich lieber den Manga, da er halt das genaue Original ist, und ich ihn einfach besser und anschaulicher im Ganze finde. ;)
Ich bin ganz klar für den Anime ! Okay,momentan gucke ich nur Naruto und zwar als Manga ! Eben weil man auf dem neuesten Stand der neuesten Dinge ist und momentan habe ich keine Lust auf Anime ... Dennoch ! Den Anime find ich einfach geiler,im Manga ist alles so langweilig ! Es als Video zu sehen wo man alles genauer sieht,die Musik hört und fühlt und einfach die geilen Stimmen zu hören ist genial ! (Bezogen auf Dragonball :) KAME ... HAAA ME ... HAAAAAAAAAAAA !) Bei Naruto gibt es sowas nicht :) Den Naruto Anime auf Deutsch finde ich nicht toll,wegen den billigen Synchronstimmen ! Vergleicht man nur diese eine Sache (eine Sache von vielen) merkt man mal wie schlecht der Anime Naruto ist !